Navigation überspringenSitemap anzeigen
Ringhofer & Partner GmbH - Logo

Aktuelles
Ringhofer & Partner GmbH

Fertigstellung Aus- und Umbau Biomasseheizwerk Stiwoll

  • Nach der Inbetriebnahme im September 2020, wurde das neue Heizwerk in Stiwoll nun auch optisch fertiggestelt.

  • Die Fassade wurde ausgebessert und mit modernen Holzelementen aufgelockert. Auch die Außenanlage wurde für den Betrieb angepasst und optimiert.

  • Kessel 2 x 250 kW, Pufferspeicher 50.000 Liter, 1.500 Trassenmeter Rohrnetz,
    21 Hausanschlüsse
Wärmeversorgung Stiwoll - Fertigstellung
Wärmeversorgung Stiwoll - Fertigstellung
Wärmeversorgung Stiwoll - Fertigstellung
Wärmeversorgung Stiwoll - Fertigstellung

Vorher-Nachher Vergleich:

  • Projektleiter Ing. Gernot Koller

Wärmeversorgung Stiwoll - vor Ausbau
Wärmeversorgung Stiwoll - vor Ausbau
Wärmeversorgung Stiwoll - nach Fertigstellung
Wärmeversorgung Stiwoll - nach Fertigstellung

Aufstellen Pufferspeicher -
Biomasseheizwerk Bad Aussee November 2020

  • Pünktlich vor den ersten großen Schneefällen wurde beim FHW in Bad Aussee im Auftrag der Energie Steiermark Wärme GmbH ein wahrer Koloss an Wärmeenergie aufgestellt.

  • Der Pufferspeicher mit seinen Abmessungen von 3,8m im Durchmesser und einer Gesamthöhe von ca. 20m weist ein Volumen von ca. 200.000 lt. auf.

  • Auf Grund der eingeschränkten Zufahrtsmöglichkeiten wurde der Speicher in 2 Teile angeliefert, vor Ort verschweißt und als Ganzes an seinen Bestimmungsort verhoben.
  • Projektleiter Dipl. Ing. (FH) Martin Halwachs

Biomasseheizwerk Bad Aussee
Biomasseheizwerk Bad Aussee
Biomasseheizwerk Bad Aussee
Biomasseheizwerk Bad Aussee

RiPa Mitarbeiterausflug September 2020

  • Führung durch die Erlebniswelt Mendlingtal mit Säge- und Mühlenvorführung
  • Rafting-Halbtagestour auf der Salza mit Brückenpfeilersprung, Wildwasserschwimmen und Bootsführertaufe
  • Heizwerkbesichtigung und Ortsführung Göstling
RiPa-Mitarbeiter
Erlebniswelt Mendlingtal
Bootsführertaufe
Göstling Landjugendprojekt

Unsere Spende zum Jahreswechsel

  • Licht ins Dunkel
  • SOS Kinderdorf
  • Sterntalerhof
  • Schulbänke für die Emeakaroha Foundation School / Nigeria
Licht ins Dunkel
SOS Kinderdorf
Sterntalerhof
Schulbänke für die Emeakaroha Foundation School / Nigeria
+43 3339 / 23195
Zum Seitenanfang